Header ausbildung

So macht Theorie lernen Spaß.

Theorieunterricht

Theoretisch, praktisch, gut!

Ja, Unterricht kann auch Spaß machen! Und zwar immer dann, wenn du aus dem Gelernten einen praktischen Nutzen für dich ziehen kannst. Daher ist unser Theorieunterricht besonders praxisnah und ergänzt dein praktisches Wissen optimal.

Der theoretische Unterricht in den Räumen der Fahrschule findet selbstverständlich mit modernem Präsentationsmaterial, PC und Beamer statt, aber auch die gute alte Tafel hat für manche Erklärungen ihre Berechtigung. Zur Überprüfung der Prüfungstauglichkeit stehen PC und Laptop zur Verfügung.

Du möchtest mit dem Unterricht bei uns beginnen?
Melde dich gerne bei uns: 05242 - 570 031 7 oder komm vorbei!

Führerschein

So meldest du dich zum Unterricht an

Für die Anmeldung für den Unterricht benötigst du:

  • Ein Passbild
  • Einen Sehtest z.B. vom Optiker
  • Eine Bescheinigung über die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs
  • Eine Kopie von deinem Ausweis oder Pass

Alle Unterlagen außer das Passbild bekommst du auch vor Ort in unserer Fahrschule.

Führerschein mit 17

Wenn du den Führerschein mit 17 (BF17) machen möchtest, benötigst du außerdem noch die Ausweiskopien der Eltern und die Führerscheinkopien der Begleitpersonen. Die Begleitpersonen müssen mindestens 30 Jahre alt sein, seit 5 Jahren den Führerschein besitzen und dürfen nicht mehr als einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg haben. Wer Zweifel über seinen Punktestand hat, kann eine Selbstauskunft beim KBA anfordern.

jugendliche mit Führerschein ab 17
Aufbauseminar

Aufbau- und Auffrischungsseminare

Anmeldung für Aufbauseminare können bei jedem Theorieunterricht durchgeführt werden. Wenn sich Gruppen „älterer“ Autofahrer:innen theoretisch oder auch praktisch „auffrischen“ wollen, habt bitte keine Scheu, uns anzusprechen!

Theorieplan

Der Theorieplan mit den Unterrichtszeiten folgt in Kürze.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen